Pro und Contra: Gefahr durch Online-Profile
Autor vlákna: Caro64 (X)
Caro64 (X)
Caro64 (X)
Německo
němčina -> francouzština
+ ...
Jan 24

Wir alle stellen - ob hier auf Proz, LinkedIn, Xing oder bei anderen Anbietern - unsere Profile online und hoffen so auf Netzwerken und Aufträge.
Früchte tragen kann eine solche Maßnahme bekanntlich nur dann, wenn unser Profil so ausführlich und vollständig ist wie möglich.
Was logisch klingt, ruft bei mir eine gewisse Skepsis hervor. Ganz ehrlich? Meine Profile sind nie vollständig ausgefüllt, denn mich treibt die Sorge um Identitätsdiebstahl um: Mein Lebenslauf und meine
... See more
Wir alle stellen - ob hier auf Proz, LinkedIn, Xing oder bei anderen Anbietern - unsere Profile online und hoffen so auf Netzwerken und Aufträge.
Früchte tragen kann eine solche Maßnahme bekanntlich nur dann, wenn unser Profil so ausführlich und vollständig ist wie möglich.
Was logisch klingt, ruft bei mir eine gewisse Skepsis hervor. Ganz ehrlich? Meine Profile sind nie vollständig ausgefüllt, denn mich treibt die Sorge um Identitätsdiebstahl um: Mein Lebenslauf und meine Referenzen, im Grunde ein ganzes Berufsleben, wären dann für jedes Mitglied, der selbst (ob mit echten oder gefälschten Daten, denn viel wird auf diesen Plattformen nicht geprüft) ein Profil anlegt oder sich als Auftraggeber registriert, abgreifbar.
Natürlich sehe ich Lebensläufe von "Konkurrenten", die sehr ausführlich sind und dadurch einen viel besseren Eindruck machen als mein Profil. Aber gerade, wenn man einen sehr speziellen Lebenslauf/Berufsweg hat, mit ungewöhnlichen, einzigartigen und dadurch eindeutig wiedererkennbaren Stationen, ist für mich da die Hemmung groß: Gerade das, was meinen Berufsweg zu einem sehr persönlichen Abdruck macht, der nur zu meiner Person passt, könnte ganz leicht jemandem helfen, andere Daten zu stehlen und Identitätsdiebstahl zu begehen.
Bin ich da zu paranoid??? Wie seht Ihr das? Wie haltet Ihr die Balance?
Collapse

Nadja Inochkina

Toto fórum nemá žádného přiřazeného moderátora.
Chcete-li nahlásit porušení pravidel serveru nebo získat pomoc, obraťte se na pracovníky serveru ».

Pro und Contra: Gefahr durch Online-Profile

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »